Fylke Telemark: Photos

Bamble kommune

Seit Mai 2004 ersetzt die 1979 in Japan erbaute, 150 m lange M/F Envoy das frühere Schiff BOA VISTA
KystLink: Langesund > Hirtshals (2003-08)
Seit jeher wurde der Hafen von Langesund als Verladeplatz für Holz genutzt. Von 2002 bis 2008 unterhielt die Reederei KystLink dort die Fährverbindung: Langesund > Hirtshals.
12 Photos

Ost-Blick auf Häuser am Ostufer des Kongshavn in der Kleinstadt Langesund
Langesund - Stadtimpressionen
Bamble ist die viertkleinste Kommune der Fylke Telemark, aber die Gemeinde mit der dritthöchsten Bevölkerungszahl. Verwaltungszentrum ist die Kleinstadt Langesund.
12 Photos

Drangedal kommune

Bauernhof in Fjellgardane
Impressionen
Drangedal ist die viertgrößte Kommune der Fylke Telemark. Sie liegt im Südwesten des Bezirks und grenzt dort an die Kommune Gjerstad in der Fylke Aust-Agder.
09 Photos

Felshang des Kvitbergheia
Jørundskårheia-Besteigung I
Drangedal ist keine Kommune mit spektakulären Bergen, doch bieten einige Gipfel eine schöne Sicht über die südliche und östliche Telemark.
20 Photos

Kleiner Bergsee auf dem Hochplateau
Jørundskårheia-Besteigung II
Der 705 m hohe Jørundskårheia ist zwar nicht einer der höchsten Berge der Kommune, doch er ist leicht zu erreichen und bietet eine schöne Aussicht.
20 Photos

Fyresdal kommune

Der Skredvatn
Impressionen
Fyresdal ist die drittgrößte Kommune der Fylke Telemark und die am dünnsten besiedelte. Statistisch gesehen leben hier nur 1,1 Personen pro km2.
12 Photos

Sumpflandschaft am Hang des Roan
Roan-Besteigung
In der Nordostecke der Kommune Fyresdal erhebt sich der 1191 m hohe Roan. Er bietet eine sehr schöne Rundumsicht.
20 Photos

Hjartdal kommune

Heddevatnet
Impressionen
Hjartdal ist die achtgrößte Kommune in der Fylke Telemark. Die Gemeinde, die im Nordosten der Fylke liegt, zählt zu den schwach besiedelten Kommunen Telemarks.
09 Photos

Kragerø kommune

Blick von der Bybrua auf den Blindtarmen, rechts der im Jahre 2000 eröffnete Minipark Jens Lauersøns Plass
Kragerø - Stadtimpressionen
Die etwa 5.500 Einwohner zählende Stadt Kragerø ist Telemarks Sørland-Stadt. Hier wohnt etwa die Hälfte der Bevölkerung der gleichnamigen Kommune.
08 Photos

Notodden kommune

Heddal stavkirke
Der größte kulturelle Schatz der Notodden kommune ist die Stabkirche von Heddal, die 7 km westlich von Notodden am Heddalsvegen, einer Parallelstraße zur E 134, steht.
08 Photos

Skien kommune

Der Dom in Skien
Skien - Stadtimpressionen
Skien ist die größte Stadt in der Telemark. Gleichzeitig ist sie auch Verwaltungszentrum der Fylke und auch der neuntgrößten gleichnamigen Kommune.
06 Photos

Tinn kommune

Der Westhang des Gaustatoppen
Gausdalen-Wanderung
Westlich des Gaustatoppen, dem höchsten Berg der Telemark, erstreckt sich das einsame Gausdalen. Die Wanderung beginnt in der Kommune Hjartdal.
20 Photos

Rjukan im Vestfjorddalen
Impressionen
Tinn ist nach Vinje die zweitgrößte Kommune in der Fylke Telemark und auch die nördlichste. Im Norden und Osten grenzt die Kommune an die Fylke Oppland.
09 Photos

Der Austbygdal im Tessungsdalen
Tessungsdalen - Flussimpressionen
Nördlich des fjordähnlichen Tinnsjø liegt das Tessungsdalen, das im Norden schon bis in die östliche Hardangervidda hineinreicht.
12 Photos

Tokke kommune

Der Rv 45 vor Dalen
Impressionen / Eidsborg stavkirke
Wer aus östlicher Richtung ins mittlere Setesdalen will, kann es nur durch die Kommune Tokke erreichen. Der Rv 45 verbindet zwei unterschiedliche Landschaftsformen.
06 Photos

  Gesamt-Photogalerie nach oben
©2001-2013 by Otto and Mechtild Reuber
Frameview (1) / Frameview (2) / Home
Register/Sitemap: Photogalerien - Telemark fylkeskommune