Gran kommune: Photos / bilder

Energigården / Eidsalm gård
Der Energigården widmet sich ganz dem Thema Bioenergie. Als Selbstversorger bezieht er 85 - 90% seiner Energie aus Biowärme, Solarenergie und Biotreibstoff.
04 Photos

Hadeland Folkemuseum I
Das Hadeland Folkemuseum liegt am Gamle Kongeveg, einer alten Pilgerstraße von Oslo nach Nidaros (Trondheim). Nahe dem Museum steht die Tingelstad gamle kirke.
20 Photos

Hadeland Folkemuseum II
Das Museum umfasst mehr als 30 Gebäude vom 17. bis 20. Jh., die meist thematisch und zeitgemäß eingerichtet sind. Die große Ausstellungshalle wurde 1956 erichtet.
20 Photos

Impressionen I
Der Randsfjorden, über den von Horn nach Tangen die einzige, fahrplanmäßige Binnensee-Autofähre des Landes verkehrt, teilt die Fläche der Gemeinde in zwei Teile.
20 Photos

Impressionen II
Die einzige Ansiedlung auf der Westseite des Randsfjorden ist Bjoneroa. Südlich davon liegt das von vielen Seen durchsetzte Erholungsgebiet Fjorda, beliebt bei Kanuten.
20 Photos

Søsterkirkene - Nikolai- / Mariakirken
Von den beiden mittelalterlichen Steinkirchen ist die kleinere Mariakirken - Baujahr vor 1150 - die ältere. Die imposantere Nikolaikirken wurde vor 1200 erbaut.
12 Photos

Oppland-Galerie Gesamt-Photogalerie
©2010 by Otto and Mechtild Reuber
Frameview / Home
Register/Sitemap: Gran kommune