Namsos kommune: Infos / Fakten
  Straßen:  Rv 17
  Unsere Touren:  1996   2000
  Photo zum Vergrößern bitte anklicken!
N-S - Ausdehnung mit Wasser ( Folda ) = 52,9 km
O-W - Ausdehnung mit Wasser ( Folda ) = 52,8 km
Fläche in km2:
N-S - Ausdehnung: ( mit Aldgården )
O-W - Ausdehnung: ( mit Aldgården )
Einwohner:
Einwohner / km2:
Fylke:
Kommune-Nr.:
Verwaltungsort:
778 (2012) / 774 (2005)
50,5 km
44,7 km
13.030 (2012) / 12.498 (2005)
16,75 (2012) / 16,15 (2005)
Nord-Trøndelag
1703
Namsos
  Allgemeines  
  Ereignisse / tildragelser  
13.03.2009:
Am Kattmarkvegen, im äußersten Westen der Stadt Namsos, wurden gegen Mittag 7 Häuser und 3 Hütten von einem Erdrutsch zerstört. Mehrere Häuser spülten die Erdmassen bis in den Fjordarm, wo sie auf dem Wasser trieben. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt oder getötet, aber der materielle Schaden ist enorm. 7 Personen wurden aus dem Gebiet per Helikopter ausgeflogen. Die Schneise der Verwüstung am Westhang des Kattmarkfjellet hat eine Breite von 200 bis 300 m. Man vermutet, dass die Unglücksursache auf Sprengungen bei Straßenarbeiten zurückzuführen ist. In dem betroffenen Gebiet wurde ein Fahrverbot verhängt.
  Wetter  
Das aktuelle Wetter in der Namsos kommune.
Das Wetter weiterer diverser Orte Norwegens auf unserer Wetterseite.
Weiterführende Links unter Wetter / Klima und Umwelt im Link-A-Z.
  Nachbar-Kommunen  
Folgende Kommunen grenzen an Namsos:
Norden Osten Süden Westen
Vikna
Fosnes
Overhalla Steinkjer
Namdalseid
Namdalseid
Flatanger

Nord-Trøndelag: Infos / Fakten
©2001-2012 by Otto and Mechtild Reuber
Frameview / Home
Register/Sitemap: Namsos kommune