Photo-Websites fra Norge
 
Fylke-Schnellzugriff


Fylker
 
  Agder    
  • Bilder fra Mandal 1940-46   in norwegisch
    Kommune: Kristiansand
    Jan-Martin Møding stellt auf dieser Website 120 Fotos aus der Küstenstadt Mandal vor, die sein Vater Martin Monrad Nøding vorwiegend während der deutschen Besatzungszeit aufgenommen hat. Zu vielen Fotos gibt es auch noch interessante Informationen.

    URL: www.agder.net/la8ak/k42.htm

  Buskerud    
  • Welcome to Drammen clickwalk   in norwegisch - englisch
    Kommune: Drammen
    Ein virtueller Stadtführer, wo man an verschiedenen Sehenswürdigkeiten den Photo-Stadtbummel beginnen kann und sich in verschiedenen Richtungen visuell bewegen kann.
    Sehr gut gemachte Seite, für die aber ISDN oder ASDL von Vorteil wäre.

    URL: drammen.clickwalk.no/

  • Geilo i Bilder   in norwegisch - englisch - deutsch
    Kommune: Hol
    Magne Ove Furuseth aus Geilo zeigt auf seiner Webseite mehrere tausend sehr schöne Photos von Geilo und Umgebung, darunter auch einige Panoramafotos. Die Photos sind in einem Menü nach Monaten wählbar und reichen zurück bis März 2000. Neue Bilder sind direkt von der Startseite erreichbar. Eine spezielle Unterseite ist ganz dem Rallarvegen gewidmet. Interessant ist auch die Galerie mit alten Schwarzweißfotos aus der Region Geilo.

    URL: www.furusethfoto.com/ oder www.geiloibilder.com/

  • Tom Furuseth   in englisch
    Kommune: Hol
    Tom Furuseth, der in Geilo geboren wurde, hegt eine starke Leidenschaft zur Photographie.
    Seine Webseite zeigt diverse Galerien zu den Themen: Landschaft, Tiere, Vögel, Natur-Details, Bergblumen, Jagd, Fischen sowie Schwarzweißphotos. Weiter findet man Serien zu diversen Themen.

    URL: www.furusethfoto.com/

  Finnmark    
  • Arctic Norway - Finnmarksbilder   in norwegisch - englisch
    Fylke: Finnmark
    Webmaster: Bjarne Riesto
    Der Naturfotograf Bjarne Riesto aus Vadsø zeigt wunderschöne, thematisch geordnete Photos aus seiner Fylke. Man findet hier Sommer- und Winterphotos, Bilder vom Nordlicht und der Mitternachtssonne, Tierfotos sowie Pics vom Jazzfestival. Es lohnt sich auch das Stöbern in seinem Archiv mit etwa 1.500 Photos zu diversen Themen.

    URL: www.riesto.no/

  • Fotobank Nord Norge   in norwegisch - englisch - deutsch
    Fylke: Finnmark
    In der Fotobank Nord Norge findet man über 7.200 Photos, die nach diversen Themen gefiltert werden können. Mittels einer Landkarte kann man die Photos auch nach bestimmten Gegenden oder Lokalitäten raussuchen. Zu jedem Photo bekommt man diverse Informationen zur Region, Kommune, Jahreszeit, Bildgröße, Speicherbedarf etc. Grün markierte Photos können unter Einhaltung diverser Richtlinien für nichtkommerzielle Zwecke genutzt werden.

    URL: foto.nordnorge.com/ oder www2.imageshop.no/finnmark/

  • Finnmark Free Photo Service   in norwegisch - englisch
    Finnmark Free Photo Service bietet über 1.700 Photos zum kostenlosen Gebrauch an, vorausgesetzt sie dienen der touristischen Werbung für die Fylke Finnmark. Die Photos können in einer Gesamtliste angesehen oder nach regionalen bzw. thematischen Kriterien selektiert werden. Neue User müssen sich mit Adresse und E-Mail registieren.

    URL: www2.imageshop.no/finnmark/

  • Hasvik Foto   in norwegisch
    Kommune: Hasvik
    Anne Olsen-Ryum wohnt nahe dem Fähranleger in Hasvik. Sie hat ihr Hobby Fotografieren zum Nebenjob gemacht und bietet Photovergrößerungen, Passfotos, das Einscannen von Bildern, die Reparatur alter Fotografien sowie Webdesign an.
    Die Webseite informiert über sich, ihre Fotoausrüstung und über ihre Dienstleistungen. Seit 2001 gibt sie alljährlich einen wunderschönen Fotokalender heraus. Jeden Monat wird ein besonders eindrucksvolles Landschaftsfoto mit Kommentar ins Netz gestellt. Was ihre Seite sehenswert macht, sind die Tausende von Photos in den nach Themen sortierten Bildergalerien. Hier findet man tolle Landschaftsphotos, Bilder von Veranstaltungen, Tierfotos, Reisefotos, Bilder aus der Zeit der Polarnacht und vieles mehr.

    URL: www.hasvikfoto.com/

  • Velkommen til min hjemmeside   in norwegisch
    Webmaster: Leif Yngve Wallenius
    Kommune: Lebesby
    Leif Yngve Wallenius zeigt auf seiner Webseite zahlreiche Photos seines Heimatortes Kjøllefjord, darunter auch einige Panoramaphotos, sowie Bilder rund um den Laksefjord. Wer auf das Photo der Kjøllefjord kirke klickt, gelangt zu sehr ausführlichen Infos zum Interieur dieser Kirche. Scrollt man die bildreiche Startseite nach unten gelangt man zu einem Menü, das zu weiteren diversen Galerien führt, u.a. zu den Themen Hurtigruten, 17. Mai sowie einer Reise in die nordrussische Stadt Archangelsk.

    URL: www.leif-wallenius.no/

  • Sør-Varanger Fotoklubb   in norwegisch
    Kommune: Sør-Varanger
    Die Website des Sør-Varanger Fotoklubb gibt Infos zur Mitgliedschaft und über das Jahresprogramm des Clubs. Was die Seite absolut sehenswert macht, sind die Photos der Mitglieder, die dort ihre Landschaftsbilder und Impressionen aus der Kommune Sør-Varanger vorstellen. Ab 1996 bis 2004 gab der Club einen wunderschönen Jahreskalender heraus, der auch in der Touristinfo in Kirkenes käuflich erworben werden konnte. Die Kalenderbilder sind natürlich auch zu bewundern.

    URL: www.fotoklubb.net/

  Hedmark    
  • Velkommen til Hamar ClickWalk   in norwegisch - englisch
    Kommune: Hamar
    Ein virtueller Stadtführer, wo man an verschiedenen Sehenswürdigkeiten den Photo-Stadtbummel beginnen kann und sich in verschiedenen Richtungen visuell bewegen kann.

    URL: hamar.clickwalk.no/

  Hordaland    
  • Austrheim i bilder   in norwegisch
    Kommune: Austrheim
    Auf dieser Photoseite zur Kommune Austrheim findest du in mehreren Abteilungen eine Vielzahl von historischen Photos, die bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts zurückreichen. In der zweiten Abteilung sind Luftaufnahmen der Kommune zu sehen. Die Regionen sind auf einer Karte anklickbar.

    URL: www.bilete.austrheim.no/

  • Fjord images   in englisch
    Fylke: Hordaland
    Kommunen: Austrheim / Bergen / Fedje / Lindås / Masfjorden / Meland / Modalen / Radøy
    Webmaster: Ola Moen
    Ola Moen aus Lindås in der Region Nordhordland bietet auf seiner privaten Website sehr schöne Photos vorwiegend aus diesem Gebiet - aber auch aus Rogaland - an. Kurze Infos zu seiner Person und seinem Hobby Photographieren leiten die Seite ein. In der Galerie findet man aus der Fylke Hordaland 17 Photos zu Austrheim, 17 Photos zu Bergen, 9 Photos zu Fedje, 144 Photos zu Lindås, 2 Photos zu Masfjorden, 13 Photos zu Meland, 4 Photos zu Modalen, 12 Photos zu Radøy sowie 1 Photo zu Hardanger. Aus der Fylke Rogaland sind 19 Photos zu Haugesund, 63 Photos zu Stavanger & Jæren, 100 Photos zu Karmøy, 87 Photos zu Kvitsøy sowie 4 Photos zu Utsira anklickbar. 7 Photos mit diversen Motiven schließen die Galerie ab.
    Alle Photos können auch käuflich erworben werden.

    URL: www.fjordimages.com/

  • Tourist Photo   in norwegisch - englisch
    Kommune: Bergen
    Willy Haraldsen aus Laksevåg bei Bergen hat sich seit 1984 auf touristische Photos spezialisiert. Sein Archiv beinhaltet inzwischen über 60.000 Bilder, die aber nicht alle auf seiner Webseite zu sehen sind.
    Von der Startseite, die auch schon eine Reihe schöner Postkartenmotive zeigt, gelangt man zu den zahlreichen neuen Photos. Im Archiv findet man viele hunderte Motive, die vorwiegend aus den Fylkern Hordaland, Rogaland, Sogn og Fjordane und Møre og Romsdal stammen. Vorrangig sind es touristisch ausgelegte Photos, die er auch zum Verkauf anbietet. Man kann auch Postkarten bestellen oder 32-seitige Touristhefte mit 60 Photos erstehen.

    URL: www.touristphoto.no/

  • Velkommen til Bergen ClickWalk   in norwegisch - englisch
    Kommune: Bergen
    Ein virtueller Stadtführer, wo man an verschiedenen Sehenswürdigkeiten den Photo-Stadtbummel beginnen kann und sich in verschiedenen Richtungen visuell bewegen kann.
    Sehr gut gemachte Seite, für die eine DSL-Verbindung oder schnelles Modem von Vorteil wäre.

    URL: bergen.clickwalk.no/

  • Knut Revne - Welcome to my gallery   in englisch
    Der Hobby-Fotograf Knut Revne, der viele Jahre zur See gefahren ist und in Baldersheim am Fv121 heimisch ist, zeigt auf seiner Webseite zahlreiche thematisch geordnete Photos: Maritim photos, Nature, Landscape, Birds, Flowers, Reptail, Helicopter, Architecture, Various photo and Animals. Dort findet man auch weitere Photos auf »instagramm« und »facebook«.

    URL: www.baldersheim.no

  • Photoblog Knut Revne   in norwegisch
    Auf dieser Webseite von Knut Revne aus Baldersheim findet man weitere zahlreiche Photoserien zu vielfältigen Themen: Natur, Blumen, Tiere, Landschaften, Orte etc. Darunter auch einige Photos von Auslandreisen..

    URL: fusa.priv.no/

  • www.fotogranvin.com   in norwegisch
    Kommune: Granvin
    Die Webseite zeigt historische Photos - die ältesten sind von 1860 - aus der Gemeinde Granvin und den umliegenen Kommunen Voss, Ulvik, Eidfjord, Ullensvang, Odda und Vang. Hinter dem Link "Ymse temasider" verbergen sich Photos zu speziellen Themen wir Husmannsplasser, ( Kleinbauernhöfe ), Arbeitsleben, Hardangerbanen etc. Zu diesen Themen findet man auch umfangreiches Hintergrundwissen.

    URL: www.facebook.com/pg/GamleBileteFraGranvin/photos/

  • Voss Now   in englisch
    Kommune: Voss
    Webmaster: Svein Ulvund
    Die wohl umfangreichste Photoseite Norwegens stellt Svein Ulvund aus Voss ins Netz. Seit dem 21. November 1996 schießt er täglich einige Bilder aus der Kommune Voss, aber auch aus anderen Regionen Hordalands. Seine Vorliebe gilt dabei auch dem Ort Finse in der nördlichen Hardangervidda. Die Bilder - mit einer Digitalkamera gemacht - bestechen durch ihre Qualität. Es gibt wohl kein Ort, Haus oder Berg in der Umgebung von Voss, der nicht schon abgelichtet wurde. Schon über 11.300 Photos wurden von Svein auf die Seite gestellt, die alle zusammen wohl die Kapazität der Seite sprengen würden. Daher sind "nur" die letzten 4.000 Photos zu besichtigen. Unbedingt reinschauen!

    URL: www.vossnow.net/

  Møre og Romsdal    
  • Brunes Foto   in norwegisch
    Kommune: Aukra
    Auf der neueren Webseite stellt sich der Photograph Kjell Stian Brunes vor. Weitere Seiten zeigen seine zahlreichen Fotografien, darunter auch viele Drohnenaufnahmen und 360° Photos. Diese kann man auch käuflich erwerben. Außerdem macht er auch professionell Photos für Firmen und Betriebe. Zahlreiche Bilder von diversen Orten und Landschaften findet man in der Galerie. Eine weitere Seite zeigt die neuesten Panoramabilder, die man auf 100% vergrößern kann. In der Nettbutikk kann man Bilder mit und ohne Rahmen, aber auch Tassen mit seinen Photos kaufen.

    URL: www.brunesfoto.no/

  • GOSSEN.NO   in norwegisch
    Kommune: Aukra
    Die ältere Webseite von Kjell Stian Brunes zeigt diverse Photos der Insel Gossa in der Aukra kommune. 14 große Panoramaphotos zeigen Luftaufnahmen der dortigen Landschaft. Die tollen Aufnahmen lassen sich in alle Richtungen positionieren.
    Drei Filme, die auch auf »youtube« zu sehen sind, zeigen die Landschaft der Insel Gossa. Eine weitere Seite zeigt das Photo einer Webkamera, die aber schon seit dem 06.09.2021 außer Betrieb ist. Es zeigt einen Blick vom Hügel Nautneset über die Bucht Nerbøvågen auf die Firma »Aukra Industrier«.

    URL: gossen.no/

  • Bilder fra Harøy   in norwegisch
    Kommune: Sandøy
    Diese Webseite bietet nach diversen Sparten unterschiedene Photogalerien mit Bildern von der Insel Harøy, der Hauptinsel der Sandøy kommune. So gibt es Bilder mit Aussichten und Sonnenuntergängen, Frühlings-, Sommer, Herbst- und Winterbilder, ein Panoramabild, sowie ein paar alte Schwarzweißphotos. Man kann sich die Photos auch als Slideshow anschauen.

    URL: haroy.24ic.com/

  Nord-Trøndelag    
  • Verdalsbilder   in norwegisch
    Kommunen: Verdal
    Webmaster: Ole Morten Larsen
    Die Startseite der umfangreichen Website empfängt uns mit den schönsten Bildern der Woche. Hier erfährt man auch Neues aus der Region. Das Photoalbum ist nach Themen unterteilt und bietet eine riesige Sammlung ( etwa 1.600 Stück ) an Photographien - darunter auch viele historische Bilder. Alle Photos sind auch in einer Gesamt-Bildertabelle mit Thumbnails anklickbar. Auf einigen vergrößerten historische Photos erfährt man per Maus die Namen der abgelichteten Personen. Auf einer aktuellen Karte von Verdalsøra kann man sich den Standort älterer fotografierter Gebäude anzeigen lassen. Es gibt auch einen Quiz, bei dem man den Ort des Motivs erraten muss. Zu bestimmten Themen werden einige Photos als Videoshow gezeigt. Die Örtlichkeiten vieler Naturaufnahmen werden auf einer vertikalen und horizontalen Karte ausgewiesen. Ein spezielles Thema der Seite widmet sich der Natur in Verdal. Hier bekommt man Infos zu Wander- und Fahrradtouren ( inkl. Karten ) und einige schöne Regionen locken mit Photos als Videosequenzen.

    URL: verdalsbilder.no/

  Nordland    
  • Fotobank Nord Norge   in norwegisch - englisch - deutsch
    Fylke: Nordland
    Beschreibung der Webseite siehe unter der Fylke Finnmark.
  • Gallery Bjerrang   in englisch
    Kommune: Andøy
    Webmaster: Teodor Bjerrang, Ola Albert Bjerrang und Hans Albert Bjerrang
    Die Webseite Gallery Bjerrang ist seit 15 Jahren online. Betrieben wird sie von Teodor Bjerrang, Ola Albert Bjerrang und Hans Albert Bjerrang aus dem Örtchen Bleik auf Andøya. Seit 2007 stellen sie täglich ein Photo mit diversen Motiven auf ihre Webseite. Bisher sind es ein paar tausend Photos. Die neuesten Photos findet man auf der Startseite. Darunter sind zahlreiche Galerien, die die Landschaft der Vesterålen-Kommunen zeigen. Viele weitere Galerien - nach Themen unterschieden - zeigen u.a. Tierfotos, Stillleben, Porträts, Reisephotos. Die Bilder lassen sich einzeln oder als Slideshow anzeigen. Alle Photos können erworben werden. Die Preisliste ist auch als pdf-Datei vorhanden.

    URL: bjerrang.no/

  • www.megaafoto.com/   in norwegisch
    Kommune: Andøy
    Webmaster: Terje Megård
    Terje Megård lebt seit 1995 in Andenes. Seine Hobbys sind die Jagd und die Photographie. Die Photos sind nach folgenden Themen unterteilt: Natur, Vögel, Tiere, Porträts, Macros, Panoramen, Nordlicht, Eisreflektionen und Konzerte. Zudem stellt er seine umfangreiche Photoausrüstung vor. Die Photos können käuflich erworben werden. Die Preise findet man auf einer weiteren Seite.

    URL: www.megaafoto.com

  • www.jonjonassen.net   in norwegisch
    Kommunen: Beiarn / Bodø / Gildeskål / Hamarøy / Meløy / Saltdal / Skjerstad / Steigen / Sørfold
    Webmaster: Jon Jonassen
    Diese schöne Photoseite von Jon Jonasson bietet 18 Galerien aus der Kommune Bodø, 12 Galerien aus der Kommune Meløy, 4 Galerien aus der Kommune Saltdal, je 2 Galerien aus den Kommunen Hamrøy und Gildeskål, je 1 Galerie aus den Kommunen Sørfold, Steigen, Skjerstad und Beiarn sowie 6 Galerien von den Lofoten. Weiterhin findet man auf der Seite eine Auflistung norwegischer Webcams, die nach Fylkern geordnet ist. Die stimmungsvollen Bilder verdeutlichen, dass der Rv 17 als Süd-Nord-Verbindung die schönere Alternative zur E 6 ist.

    URL: www.jonjonassen.net/

  • www.image-norway.no   in norwegisch
    Kommune: Bodø
    Dem Maler und Fotograf Berthold Hinrichs aus dem nördlich von Bodø gelegenen Kløkstad haben es die Landschaften Nordnorwegens und der Insel Svalbard angetan. Er hält seine Eindrücke in schönen Photos und Ölgemälden fest.
    Von der Startseite führen diverse Links zu seinen Reisen nach Svalbard, die er beschreibt und mit vielen Photos würzt. Auch einige Bilder vom Nordland findet man auf seiner Seite. Die Unterseite »Galleri Berthold« widmet er der Malerei. Dort findet man zahlreiche Ölgemälde, die eindrucksvoll die Landschaft Norwegens zeigen und käuflich zu erwerben sind.

    URL: www.image-norway.no/

  • viewlofoten.no   in englisch
    Kommunen: Flakstad / Hadsel / Moskenes / Vestvågøy / Vågan
    Die Webseite "viewlofoten.no" bietet Panoramaphotos diverser Orte in den Kommunen Hadsel, Flakstad, Moskenes, Vestvågøy und Vågan im Nordland und ein Photo aus der Kvæfjord kommune in Troms.
    Die Karte auf der mit einem Rorbu-Photo geschmückten Startseite kann per Mausklick vergrößert werden. Jede rote Nadel definiert einen Ort, zu dem ein Panoramaphoto vorhanden ist. Die alphabetisch geordneten Orte können auch in einer Dropdown-Liste ausgewählt werden. Zu jedem Ort gibt es mehrere 360°-Panoramaphotos, die zoombar sind oder deren Drehgeschwindigkeit mit der Maus gesteuert werden kann.

    URL: www.viewlofoten.no/

  • Fotogalerie Norwegen   in deutsch
    Kommune: Meløy
    Webmaster: Stefan Kersting
    Stefan Kersting lebt seit 2008 in Ørnes in der Meløy kommune. Seine dortigen Eindrücke hat er in zahlreichen Photogalerien mit wunderschönen Photos festgehalten. Die Photos seiner früheren Urlaubsreisen nach Norwegen sind nach Jahren geordnet. Die Reisen führten ihn auf die Lofoten, in die Finnmark, ins Fjordland, nach Südnorwegen, an die Helgeland-Küste sowie in den Femundsmarka nasjonalpark und nach Røros. Viele seiner Zeltplätze in der grandiosen Landschaft hat er in einer separaten Galerie verewigt. Seit April 2008 stellt er regelmäßig jeden Monat eine Galerie ins Netz. Diese Galerien zeigen über das Jahr die vielfältigen Stimmungen und Lichtverhältnisse an der Küste und im fjell.

    URL: www.midnattsola.com/

  • TjeldsundFoto.no   in norwegisch
    Kommune: Tjeldsund
    Die Webseite "TjeldsundFoto.no" wurde vom Tjeldsund Lokalhistorielag angelegt. Der Verein sammelt vor allem historische Photos ( gerne ganze Sammlungen ), digitalisiert diese und stellt sie in diversen Alben ins Netz. Bisher sind über 3.100 Photos in 40 Alben zu besichtigen. Wer sich registriert, kann auch Kommentare zu den Photos schreiben. Aus den jeweiligen Alben lassen sich die meist angeklickten Photos herausfiltern.

    URL: www.tjeldsundfoto.no/

  • Tysfjordbilder   in norwegisch
    Kommune: Tysfjord
    Webmaster: Frode Jennsen
    Diese professionell gemachte Photoseite über Tysfjord bietet - nach Themen getrennt - eine Unmenge schöner Photos dieser Region. Von der Albumliste gelangt man zu den einzelnen Galerien, die bis zu 50 Photos beinhalten. Hier sind hauptsächlich Fotos zu Orten vertreten, aber auch Natur-, Kultur- und Nordlicht-Photos sind hier anzuschauen. Bisher sind etwa 350 Bilder zu bewundern.
    Der Fotograf Frode Jenssen schuf auch die schöne Website www.stetind.nu.

    URL: www.tysfjord.net/

  • Fotobrygga i Lofoten   in norwegisch
    Kommune: Vågan
    Die Fotobrygga liegt neben dem Coop Marked in der Ortschaft Skrova auf der gleichnamigen Insel. Hier werden Fotokurse veranstaltet, deren Ergebnisse in der dortigen Galerie oder in der Internat-Galerie vorgestellt werden. 4 Zimmer stehen zur Übernachtung bereit. Das Restaurant auf der ZackariasBrygga sorgt für das leibliche Wohl.
    Die Webseite bietet Infos zur Ausstattung des Fotostudios, das auch von den Kursteilnehmern benützt werden kann, und zur Fotogalerie. Die Photo-Aktivitäten werden aufgeführt ( Kurse und Workshops ). Das Restaurant und die Unterkünfte werden beschrieben. Die Informationen zur Anreise bieten auch Links zu den Fahrplänen. Andere kulturelle Angebote sind auf einer Linkseite aufgelistet. Sehenswert ist die Internet-Galerie, die zahlreiche Photos von Kursteilnehmern der letzten Jahre zeigt.

    URL: www.fotobrygga.no/

  Oppland    
  • Photoservice Oppland   in norwegisch - englisch
    Fylke: Oppland
    Photoservice Oppland bietet eine Vielzahl an touristischen Photos, die nach Orten und Themen gefiltert werden können. Diese Photos dürfen kostenlos verwendet werden, wenn sie dazu dienen den Tourismus in der Fylke Oppland zu fördern.
    Außer den vielen Photos, von denen fast alle ein Wasserzeichen haben, bietet die Webseite noch Infos zum Gebrauch der Fotos und eine Hilfeseite zum Suchen bestimmter Photos.

    URL: photoserviceoppland.no/

  Oslo    
  • Virtual Oslo   in englisch
    Raffiniert gemachte Seite mit individuell manipulierbaren 360°-Photos, Videosequenzen und Slideshows. Weiterhin findest Du hier viele Links, zu anderen virtuellen Stadtführern in Norwegen.
    Auch für den nicht englisch sprechenden Touristen sehr intereassant.

    URL: www.virtualoslo.com/

  • Welcome to Oslo clickwalk   in norwegisch - englisch
    Ein virtueller Stadtführer, wo man an verschiedenen Sehenswürdigkeiten den Photo-Stadtbummel beginnen kann und sich in verschiedenen Richtungen visuell bewegen kann.
    Sehr gut gemachte Seite, für die aber ISDN oder ASDL von Vorteil wäre.

    URL: oslo.clickwalk.no/

  Rogaland    
  • Haugalandet.net   in norwegisch - englisch
    Kommune: Haugesund
    Webmaster: Eirik Hustvedt
    Eirik Hustvedt aus Haugesund startete mit seiner Webseite schon im Jahre 1997. Seitdem stellt er Aritikel und Photos aus der Region Haugalandet ins Netz. Das Gebiet umfasst die Kommunen Bokn, Haugesund, Karmøy, Tysvær, Utsira und Vindafjord.
    Die Startseite bietet aktuelle, meist bebilderte Artikel sowie immer die aktuellsten Photos des jeweiligen Jahres. In einem Archiv können Photos und Artikel zurück bis 1999 gelesen bzw. angesehen werden. Die Photosammlung umfasst inzwischen mehrere Tausend Bilder. Zusätzlich findet man zahlreiche Links aus der Region zu den Themen Tourismus und Verkehr. Ausführlich dokumentiert Eirik seine Biographie und den Werdegang seiner Webseite.

    URL: www.haugalandet.net/

  • Fjord images   in englisch
    Kommunen: Haugesund / Karmøy / Klepp / Kvitsøy / Utsira
    Webmaster: Ola Moen
    Ola Moen aus Lindås in der Region Nordhordland bietet auf seiner privaten Website sehr schöne Photos vorwiegend aus diesem Gebiet - aber auch aus Rogaland - an. Kurze Infos zu seiner Person und seinem Hobby Photographieren leiten die Seite ein. In der Galerie findet man aus der Fylke Rogaland 10 Photos zu Haugesund, 10 Photos zu Jæren, 5 Photos zu Karmøy, 14 Photos zu Kvitsøy sowie 4 Photos zu Utsira. Aus der Fylke Hordaland sind 6 Photos zu Austrheim, 17 Photos zu Bergen, 12 Photos zu Fedje, 17 Photos zu Lindås, 4 Photos zu Masfjorden, 2 Photos zu Meland, 4 Photos zu Modalen, 16 Photos zu Radøy sowie 1 Photo zu Hardanger anklickbar. 7 Photos mit diversen Motiven schließen die Galerie ab.
    Alle Photos können auch käuflich erworben werden.

    URL: www.fjordimages.com/

  • Velkommen til Stavanger ClickWalk   in norwegisch - englisch
    Kommune: Stavanger
    Ein virtueller Stadtführer, wo man an verschiedenen Sehenswürdigkeiten den Photo-Stadtbummel beginnen kann und sich in verschiedenen Richtungen visuell bewegen kann.
    Sehr gut gemachte Seite, für die aber ISDN oder ASDL von Vorteil wäre.

    URL: stavanger.clickwalk.no/

  Sogn og Fjordane    
  • Sogna Foto.uni.cc   in norwegisch - englisch
    Fylke: Sogn og Fjordane
    Webmaster: Grunde Engan
    Grunde Engan bietet eine sehr schöne Photoseite mit zur Zeit über 2000 Photos, hauptsächlich aus der Kommune Vik und den Nachbargemeinden. Man findet aber auch Bilder aus Bergen und der Inselkommune Fedje, die in Hordaland liegen. Sortiermöglichkeiten der Bilder nach Datum, Ort und Höfen. Eine monatsweise Vorschau und eine Gesamtvorschau der Thumbnails wird ebenfalls offeriert.
    Wer diese Region bereisen will, kann sich an der umfassenden Motivauswahl einen Vorgeschmack auf die herrliche Landschaft holen.

    URL: http://www.sognafoto.no/

  • Porten.no fotogalleri   in norwegisch
    Kommune: Lærdal / Årdal
    Diese Webseite der Internet-Zeitung "porten.no" zeigt wenig Naturphotos, dafür aber eine Unmenge an Bildern von Events, Sport- und Musikveranstaltungen sowie Feiern zum 17. Mai in den Kommunen Lærdal und Årdal. Die Photos sind echt aus dem Leben gegriffen.

    URL: www.porten.no/bilete/

  Sør-Trøndelag    
  • trondheimsbilder.no   in norwegisch - englisch
    Kommune: Trondheim
    trondheimsbilder.no ist die offzielle Webseite für historische Photos aus Trondheim. Über 50.000 Photos sind in der Bild-Datenbank gespeichert.
    Die Webseite bietet eine detaillierte, nach mehreren Kriterien wählbare Bildsuche in der Datenbank. Auch über eine alphabetische Liste gelangt man zu den einzelnen Photos. Manche Photos der Stadt lassen sich auf einer Karte anklicken. Viele der Bilder findet man auch nach folgenden 9 Themen geordnet: Gebäude, Boote, Gaslaternen, Porträts, Pferdedroschken, Skispringen, Einrichtung, Straßenbahnen und Straßen. Ebenso ist eine zufällige Auswahl der Bilder möglich. Ein Video zeig ein paar kommentierte Photos.

    URL: www.trondheimsbilder.no/

  • Velkommen til Trondheim ClickWalk   in norwegisch - englisch
    Kommune: Trondheim
    Ein virtueller Stadtführer, wo man an verschiedenen Sehenswürdigkeiten den Photo-Stadtbummel beginnen kann und sich in verschiedenen Richtungen visuell bewegen kann.
    Sehr gut gemachte Seite, für die aber ISDN oder ASDL von Vorteil wäre.

    URL: trondheim.clickwalk.no/

  Telemark    
  • Velkommen til Langesund ClickWalk   in norwegisch - englisch
    Kommune: Bamble
    Ein virtueller Ortsführer durch den kleinen Ort Langesund am Langesundfjorden, wo man an verschiedenen Positionen den Photo-Ortsbummel beginnen kann und sich in verschiedenen Richtungen visuell bewegen kann.
    Sehr gut gemachte Seite, für die aber ISDN oder ASDL von Vorteil wäre.

    URL: langesund.clickwalk.no/

  Troms    
  • Fotobank Nord Norge   in norwegisch - englisch - deutsch
    Fylke: Troms
    Beschreibung der Webseite siehe unter der Fylke Finnmark.
  • Natur i Nord-Troms   in norwegisch
    Fylke: Troms
    Jan R. Olsen aus Olderdalen liebt die Natur seiner Heimat. Auf vielen Ski-und Wandertouren hält er die imponierende Berg-Landschaft in Bildern fest.
    Die Startseite informiert über seine letzten Touren und stellt sein Buch und den jährlichen Kalender vor. Die Touren der letzten Jahre werden chronologisch aufgelistet. Jede Tour wird kurz beschrieben und ist mit zahlreichen Photos geschmückt. Ebenso sind seine vielfältigen Reportagen aufgebaut, die u.a. die Gletscherschmelze, das Nordlicht oder Nordland-Boote zum Thema haben. Galerien mit zahlreichen Photos - darunter auch 360°-Panoramabilder - zeigen die Natur in Nord-Troms. Jan verkauft auch laminierte Bilder diverser Größe.

    URL: www.naturinordtroms.no/

  • The Colors of Senja   in englisch
    Kommunen: Berg / Torsken
    Webmaster: Reiner Schaufler
    Reiner Schaufler, der gut 11 Jahre auf Senja lebte und dort künstlerisch tätig war, hat dieser wunderschönen Insel ein photografisches Denkmal gesetzt.
    Seine Webseite gliedert sich in die 5 Hauptthemen "Senja", "People", "Distant", "Art" und "Products". Der Link "Senja" zeigt die Schönheit der Insel - nach zahlreichen Orten der Kommunen Berg und Torsken gegliedert - in brillianten, faszinierenden Photos. Der Link "People" stellt den Menschen auf Senja in den Vordergrund, zeigt diesen aber auch in der Rubrik "Outdoor" in der imponierenden Landschaft Senjas. Das Thema "Distant" führt den Besucher der Website in teils kunstvollen und ausdrucksstarken Bildern zu diversen Orten Europas und Vorderasiens - darunter Menschen auf einer Anti-Atom-Demo in Stuttgart, die Städte München, Berlin und Hamburg, die Festung Krak Des Chevaliers in Frankreich, der St. Gotthard-Tunnel in der Schweiz sowie die Stadt Damaskus und die antike Oasenstadt Palmyra in Syrien. Der Link "Art" demonstriert vorwiegend die künstlerische Seite seiner Photographie. Hier findet man kunstvolle Collagen und Graphiken, herrliche Nahaufnahmen von Blumen sowie teils verfremdete Photos alltäglicher Dinge.
    Auf der Seite "Products" können sein aktueller Kalender mit ästhetischen Naturaufnahmen sowie einige Postkarten käuflich erworben werden.

    URL: www.senjafoto.no/

  • bubek fotodesign   in norwegisch - englisch - deutsch
    Webmaster: Thilo Bubek
    Kommune: Tromsø
    Thilo Bubek, ein Deutscher in Norwegen, lebt auf der schönen Insel Senja in der fylkeskommune Troms. In dieser Fylke schoss er auch viele seiner sehr schönen Natur, Landschafts- und Nordlichtfotos, die er auf seiner professionell designten Website präsentiert. Auch Tromsø, die Hauptstadt der Fylke Troms, kommt in seinen Bilder nicht zu kurz. Einige der Photos entstanden in den Lofoten. Thilo bietet seine Bilder zum Verkauf an - gerahmt in drei Größen.

    URL: www.bubek.com/

  Vestfold    
  • Welcome to Larvik clickwalk   in norwegisch - englisch
    Kommune: Larvik
    Ein virtueller Stadtführer, wo man an verschiedenen Sehenswürdigkeiten den Photo-Stadtbummel beginnen kann und sich in verschiedenen Richtungen visuell bewegen kann.

    URL: larvik.clickwalk.no/

  • Welcome to Sandefjord clickwalk   in norwegisch - englisch
    Kommune: Sandefjord
    Ein virtueller Stadtführer, wo man an verschiedenen Sehenswürdigkeiten den Photo-Stadtbummel beginnen kann und sich in verschiedenen Richtungen visuell bewegen kann.

    URL: sandefjord.clickwalk.no/

  • Velkommen til Tønsberg Clickwalk   in norwegisch - englisch
    Kommune: Tønsberg
    Ein virtueller Stadtführer, wo man an verschiedenen Sehenswürdigkeiten den Photo-Stadtbummel beginnen kann und sich in verschiedenen Richtungen visuell bewegen kann.

    URL: toensberg.clickwalk.no/


Link-Startseite Themen-Übersicht Neue Links Privat-Links-Übersicht
©2002-2019 by Otto and Mechtild Reuber
Frameview / Home
Register/Sitemap: Photo-Websites fra Norge