28 neue Links / 28 nye linker
 
Auf dieser Seite werden die neuen Links in unserem Link-AZ noch einmal separat aufgeführt.
Links, die sich auf Fylker oder Kommunen beziehen, werden gleichzeitig auch in unsere regionalen Seiten eingegliedert, aber dort nicht mehr mit "Neu" gekennzeichnet.

 
überregional
Fylker
 
  Nordland  
  • Scandic Sortland   in norwegisch / englisch / finnisch / dänisch / deutsch
    Fylkeskommunen: Sortland
    Das im am 15. März 2021 eröffnete Hotel Scandic Sortland mit 6 Etagen steht an der Havnegata 3 im Zentrum des Ortes Sortland mit direktem Blick auf den Sortlandsundet. Das Hotel verfügt über 128 Zimmer, darunter auch Familienzimmer für 4 Personen. Es gibt einen 122 m2 großen Konferenz-Saal, 3 Säle mit 40 m2, die zusammengelegt werden können sowie 3 kleinere Räume mit einer Größe von 10, 12 und 25 m2. Restaurant und Bar sind ebenfalls vorhanden und bieten einen großartigen Blick auf den Sortlandsundet. Eine Galerie mit 25 Photos zeigen die Räumlichkeiten und auch das Hotel von außen.

    URL: www.scandichotels.no/hotell/norge/sortland/scandic-sortland
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Gastronomie
    sowie unter: Übernachtung: Hotels / hoteller

  Oppland (ab 01.01.2020: Innlandet)  
  • iValdres   in norwegisch
    Fylkeskommunen: Etnedal / Nord-Aurdal / Sør-Aurdal / Vang / Vestre Slidre / Øystre Slidre
    Die Startseite zeigt die 6 Kommunen, die zur Region Valdres gehören. Von dort gelangt man zu den 4 folgenden Themen: »Lokale bedrifter«, »Ledige stellinger«, »Webkamera« und »Aktiviteter«. Für den Touristen sind das erste Thema (Lokale bedrifter) und das letzte Thema (Aktiviteter) wohl am interessantesten. Auf der Webseite »Lokale bedrifter sind unter den zahlreichen Themen für Reisende mit PKW wohl die Themen Overnatting (Übernachtung), Mat og drikke (Essen und Trinken) und vielleicht »Bil og motor« (Auto und Motor) am interessantesten. Wer mal einkaufen muss, für den ist auch das Thema »Butikker« (Geschäfte) nützlich. Unter dem Thema »Aktiviteter« findet man zahlreiche touristische Themen (z.B. Wanderungen, Bootfahren, Museen etc.), die keine Langeweile aufkommen lassen. Das Gastgeberpaar Marit og Jørn wünschen ein herzliches Willkommen.

    URL: www.ivaldres.no/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Portal-Websites

  • Nythun   in norwegisch / englisch
    Fylkeskommune: Nord-Aurdal
    Der Gasthof Nythun liegt nordöstlich des stillgelegten Flugplatzes Fagernes lufthamn Leirin am Steinsetbygdvegen 333 (Fv2442). Südlich der Straße liegt der kleine See Kruktjernet (881 müM). Der Hof wurde im Jahr 1954 von Reidar Nythun für Touristen geöffnet und er hat sich seitdem immer mehr vergrößert.
    Nythun bietet zur Übernachtung einige Doppelzimmer und 6 Appartements an, deren Räumlichkeiten mit zahlreichen Photos dokumentiert werden. Außerdem gibt es noch 5 größere Hütten für bis zu 9 Personen, die ebenfalls durch zahlreiche Photos vorgestellt werden. Gerne werden dort im Gasthof auch Hochzeiten und andere Festivitäten gefeiert. Brautpaare können die Romantik in der Brudebua, einem alten, umgebauten Lagerhaus erblühen lassen. Räumlichkeiten für Kurse und Konferenzen sind ebenso vorhanden. Zu Weihnachten gibt es auch eine Ausstellung mit Kunsthandwerk und kulinarischen Genüssen.

    URL: www.nythun.com/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Gastronomie
    sowie unter: Übernachtung: Appartements / leiligheter
    und Übernachtung: Hütten / hytter - kommerziell

  • Sanderstølen   in norwegisch
    Fylkeskommune: Nord-Aurdal
    Das Hotel Sanderstølen liegt 838 müM zwischen Gol und Fagernes am Hallinghøvdvegen 10. Das Hotel, das ab dem 02. Januar 2014 den Besitzer gewechselt hat, vermietet zahlreiche Einzelzimmer, Doppelzimmer sowie Familienzimmer für 4 Personen.
    Fotos zeigen die Ausstattung der jeweiligen Räumlichkeiten. Ein paar Appartements können auch käuflich erworben werden. Das Restaurant »Fru Frantzen« ist von 12:00 bis 21:00 Uhr geöffnet. Auch zahlreiche Pizzen stehen auf dem Programm. Eine Spa-Abteilung (Massage, Fußpflege, Warmbad etc.) ist ebenfalls vorhanden, ebenso ein kleines Schwimmbecken. Eine weitere Seite informiert über kommende sowie über die letzten vergangenen Veranstaltungen. Die nächste Seite beschreibt einige Regeln im Hotel. Auch ein paar mögliche Aktivitäten werden kurz beschrieben. Eine Webcam zeigt das jeweilige Wetter.

    URL: www.sanderstolenhotell.no/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Gastronomie
    und Übernachtung: Hotels / hoteller

  • Sanderstølen (Hütten)   in norwegisch
    Fylkeskommune: Nord-Aurdal
    Südlich und südöstlich des Hotels Sanderstølen stehen schon zahlreiche Urlaubs-Hütten, die in den Ferienzeiten von den Besitzern als Startpunkt zum Wandern oder Skifahren genutzt werden. Die Webseite zeigt zwei Haustypen, die dort noch gebaut und gekauft werden können. Von den Bauplätzen sind aber laut einer Karte nur noch sechs für den Hüttenbau frei.
    Die beiden Hüttentypen werden - teils mit Innenausstattung - gezeigt. Die Lage der freien Bauplätze ist einer Karte entnehmbar. Eine Landkarte zeigt die Lage der Hütten und informiert über die Abstände zu einigen größeren Städten und Orten. Eine weitere Seite informiert über mögliche Aktivitäten: Wandern, Skifahren, Radfahren und Fischen im Fluss Tisleia. Eine kleine Bildergalerie zeigt die Landschaft und Bilder aus dem Inneren des Hotels Sanderstølen. Eine pdf-Datei informiert über die Preise der Hütten. Wer möchte kann auch Kontakt aufnehmen. Ein Link führt zur Webseite des Hotels Sanderstølen.

    URL: sanderstolenhytter.no/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Hütten- und Grundstücksverkauf

  • Valdres Golf   in norwegisch - englisch - deutsch
    Fylkeskommune: Nord-Aurdal
    Etwa 7 km südlich von Fagernes liegt an der Südwestseite des Sees Dokkafjorden der Golfplatz Valdres Golf. Dieser hat eine Länge von knapp 1,3 km. Zum Golfplatz gehört auch die kleine Insel Hestøye, die durch einen Damm mit dem Festland verbunden ist. Die jeweiligen Löcher werden mittels Drohnen in kleinen Filmen überflogen. Weitere Seiten informieren über die Regeln und die Slop-Werte. Normalerweise findet jedes Jahr ein Golffest statt. Die diversen Turniere werden vorgestellt. In einem Café kann man essen und trinken. Kurse und Ausbildung werden angeboten. Der Club wurde am 28. November 1997 gegründet und hat heute etwa 600 Mitglieder.

    URL: valdresgolf.ipage.no/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Golf / Golfplätze

  • Valdres Sommersymfoni   in norwegisch - englisch
    Fylkeskommune: Nord-Aurdal
    Alljährlich findet in der Region Valdres ein Kammermusikfestival statt, das sich auf auf zwei Wochenenden (17.-27.06.2022) verteilt. Die Auftritte der Künstler verteilen sich auf zwei Wochenenden und verschiedene Orte in der Region.
    Die Webseite informiert ausführlich über das Programm, die zugeschalteten Medien, die Musiker und Sänger, die Konzertplätze, die Unterbringung der Künstler und das Papillonprosjektet, in dem angehende Künstler ihe Können zeigen können. Ausführlich werden auch die Themen Kurse und Projekte beschrieben, wo angehende Musiker ihr Können zeigen. Eine weitere Seite stellt die Verwaltung und Leitung vor. Weitere Themen sind die Anreise und die Hotelpartner für die Unterbringung der Gäste.
    Nächster Termin am 17. - 27.07.2022.

    URL: www.sommersymfoni.no/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Musik: Klassik

  • Vasetdansen (Camping - Hütten - Dagligvarer - Kro)   in norwegisch
    Fylkeskommune: Nord-Aurdal
    Der große Campingplatz Vasetdansen liegt nördlich des Fv51 zwischen der Straße und dem Fluss Tisleia. Zum Campingplatz gehört auch die durch eine Brücke mit dem Südufer verbundene kleine Insel Vadsetøye im Fluss Tisleia. Der Campingplatz offeriert 5 kleine Hütten (18qm²), einige Hütten (25m²), 2 Hütten mit Kamin, Kabel-TV, Küche sowie Bad mit Dusche, die 80qm² große Hütte Stølen ohne fließend Wasser, aber mit Küche und 8 Schlafplätzen, die Hütte Vasetkoia mit Kamin, Küche und Bad sowie die beiden 43 m² großen Hütten 19 und 20, ebenfalls mit Bad, Toilette und Küche. Zahlreich sind die Standplätze für Wohnmobile und Caravans. Für Zeltplätze bleibt auch noch genug Platz. Ein großer Gasthof sorgt für Fleischspeisen, Pizzen etc. sowie Getränke. Eine Karte zeigt die Lage des Campingplatzes. Im Sommer kann man dort Fischen und Radfahren, im Winter Skifahren. Nützlich ist vor Ort auch der kleine Laden mit Getränken, Eis und sonstigen nützlichen Waren.

    URL: vasetdansen.no/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Gastronomie
    sowie unter: Übernachtung / overnatting: Campingplätze
    und: Übernachtung / overnatting: Hütten / hytter - kommerziell

  • Morudstranda kolonicamping   in norwegisch / englisch
    Kommune: Sør-Aurdal
    Der seit 1968 bestehende Campingplatz Morudstranda kolonicamping liegt am Ostufer des Flusses Begna zwischen der E16 (Valdresvegen) und dem Fv2458 (Austsidevegen).
    Der nur 185 müM gelegene Campingplatz hat zur Zeit schon 70 feste Wohnwagen, die über das ganze Jahr von ihren Besitzern benutzt werden können. Wer aber mit Auto, Motorrad oder Fahrrad und eigenem Zelt unterwegs ist, findet dort meist noch genügend Platz. Ein Kiosk, eine Sanitäranlage mit Familienbad, ein Aufenthaltsraum, eine Küche sowie ein Waschraum und ein Solarium sind vorhanden. Auf einer weiteren Seite zeigt eine Webcam das dortige Gelände.
    Adresse: Motud, Austsidevegen 709, Telefon: 47 480 33 140, E-Mail: khelland@bbnett.no.

    URL: www.morudstranda.no/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Übernachtung / overnatting: Campingplätze

  • Piltingsrud gard   in norwegisch
    Kommune: Sør-Aurdal
    Der Piltingsrud gard liegt zwischen dem Fluss Begna und dem Fv2458 (Austsidevegen). Wer von Süden auf der E16 die Grenze zur Sør-Aurdal kommune quert, der sollte nach 7,3 km Fahrt, die Brücke über den Fluss Begna überqueren, und dann dem Fv2458 weitere 5,3 km nach Nordwesten folgen.
    Die Entstehung des Hofes Piltingsrud gard geht zurück bis in das 18. Jh. und wird auf einer Seite dokumentiert. Durch den Verkauf von Holz der umgebenden Wälder erweiterte sich der Hof immer mehr. Heute besitzt er insgesamt 12 Gebäude mit Hütten und Ställen. An Tieren mangelt es dem Hof nicht. Hier gibt es Angus Kühe, Angoraziegen, Lamas, Pferde, Angora Kaninchen, Katzen und Hunde. Im Hauptgebäude, das als Hotel fungiert, befinden sich 3 gemütliche Doppelzimmer. Die große Scheune des Hofes bietet Platz für Hochzeiten, Geburtstage und andere Feierlichkeiten. Der Hof verkauft zudem auch Holz, Angora Wolle, Wildfleisch und Fleisch der Kühe.

    URL: www.piltingsrudgard.no/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Gastronomie
    sowie unter Übernachtung: Hotels / hoteller

  • Ellingbø Gard   in norwegisch - deutsch - englisch
    Fylkeskommune: Vang
    Der Ellingbø gård liegt nördlich des Verwaltungsortes Vang am Ellingbøvegen 105. Über die Straße Skørisbakkin kann man den Coop-Laden im Verwaltungsort Vang schnell erreichen. Vom Hof schaut man auf den großen See Vangsmjøse und auf die Berge des südlichen Jotunheimen.
    Die Startseite zeigt den Hausherrn mit seinen beiden Buben. Weiter unten auf der Seite laufen weitere Bilder ab, die die dortige Landschaft und den Hof zeigen. Die mietbare, im Jahr 1840 erbaute Hütte auf dem Hofgelände findet man unter dem Link »Bu på garden«. Dort sind mehrere Photos zu sehen und auch Informationen zu deren Ausstattung und zum Preis. Die zweite, etwas kleinere und höher gelegene Hütte ist über den Helinvegen zu erreichen. Eine weitere Seite informiert über die Schweine des Hofes, die zusammen mit den Kühen von Juni bis September auf den Hochwiesen ihr Futter finden. Weitere Infos und Tipps zur Anmeldung findet man unter dem Link »meir«.

    URL: www.ellingbogard.com/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Übernachtung / overnatting: Hütten / hytter - privat

  • Kongevegen   in norwegisch - englisch - deutsch
    Fylkeskommune: Vang
    Der Kongevegen wurde in den Jahren 1790 bis 1794 als erste Verbindung für Pferdekarren zwischen Ost- und Westnorwegen erbaut, um eine schnellere Verbindung mittels Pferd und Wagen vom Inland (Vang kommune) zur Westküste (Lærdal kommune) zu schaffen. Der höchste Punkt (etwa 1.240 müM) dieser Strecke befindet sich auf dem Filefjell. An den Talhängen musste die Straße auf hohen Mauern errichtet werden, mehrere Etappen mit sehr steilen Anstiegen. Heute ist der etwa 100 km lange Weg eine sehr beliebte Wanderstrecke und gehört zu den schönsten Kulturdenkmälern des Straßenbaus in Norwegen. Die Webseite teilt sich in verschiedene Themen: 1. Es werden schöne Teilstrecken beschrieben. 2. Vier kürzere Rundtouren werden beschrieben. Zahlreiche Aktivitäten und Erlebnisse an der Strecke können Online gebucht werden. 13 Attraktionen an der Strecke werden in Wort und Bild dokumentiert. 5 Fahrradtouren werden vorgestellt: von 17km - 110km (die ganze Strecke). Der Link »Tenester« gibt Auskunft über Übernachtungsmöglichkeiten, Essen & Trinken, Fahrradverleih, Taxiunternehmen, Stadtwanderung in Lærdalsøyri und diverse Geschäfte. Mittels Landkarte kann man die Anreise aus den Nachbarländern verfolgen.

    URL: www.visitkongevegen.no/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Aktivitäten: Wandern / Trekking

  • Rogn Camping   in norwegisch
    Fylkeskommune: Vang
    Der im Jahr 1970 im Ort Ryfoss eröffnete Campingplatz Rogn Camping mit 9 Hütten liegt zwischen der E16 im Süden und dem Fluss Begna, der nördlich den Campingplatz umfließt. Es können auch Zelte auf dem Gelände aufgeschlagen werden. Man erreicht den Platz von der E16 auf dem Tørpegardsvegen (Fv2516).
    Die Startseite zeigt wechselnde Bilder des Campingplatzes und der dortigen Landschaft. Kurz wird auf einer Seite die Historie des Campingplatzes erwähnt und 9 Photos zeigen die dortige Landschaft. Mit ein paar Photos werden die im stabbur-Stil gebauten Hütten vorgestellt. Eine weitere Seite zeigt zahlreiche Photos des Kongevegen über das Filefjell, ein bekannter Wanderweg für den man ein paar Tage braucht. Ein weiteres Thema ist das Angeln im Fluss Begna. Auf der nächsten Zeite informieren einige pdf-Dateien über diverse Themen auf dem Campinplatz.

    URL: www.rogncamping.com/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Übernachtung / overnatting: Campingplätze

  • Sommerhotellet   in norwegisch - englisch
    Fylkeskommune: Vang
    Das heutige Sommerhotellet (Tyinvegen 5201), das am Westende des Ortes Vang am Südufer des Sees Vangsmjøse steht, blickt im Jahr 2022 auf eine 130-jährige Geschichte zurück. Das Hotel wurde mehrmals umgebaut und erweitert. Es verfügt zur Zeit über 2 Einzelzimmer, 7 Doppelzimmer und 3 Mehrbettzimmer. In der Sommersaison vom 17. Juni bis 28. August ist das Hotel für normale Gäste offen. Danach ist es nur noch für größere Gruppen geöffnet, denen das Hotel mit Selbstbedienung insgesamt zur Verfügung steht. Es kann aber auch bei Bedarf ein Koch des Hotels die Bewirtung vornehmen.
    Die Startseite zeigt das Hotel am Ufer des Sees Vangsmjøse und darunter findet man Links zu den Schlafräumen und zu Bergtouren. Eine weitere Seite informiert über die Historie des Hotels mit teils alten Photos. Weitere Seiten zeigen diverse Schlafräume und den Speisesaal, wo in der Hochsaison im Sommer freitags und samstags auch nicht dort wohnende Besucher speisen können. Zahlreich Tourenvorschläge von leicht bis anspruchsvoll werden kurz beschrieben. Es sind auch diverse Arrangements (Hochzeiten, Geburtstage usw.) und auch Themenwochen auf dem Plan. Eine Anmeldung und die Bestellung der Zimmer kann per Internet erfolgen.

    URL: www.sommerhotellet.no/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Gastronomie
    sowie unter Übernachtung: Hotels / hoteller

  • Vang   in norwegisch
    Fylkeskommune: Vang
    Diese Webseite ist natürlich eher für die Bewohner der Kommune interessant. Aber wer als möglicher Besucher ein wenig über das Geschehen in der Kommune informiert sein möchte, für den ist diese Webseite auch zu empfehlen.
    Die Startseite zeigt für die Einheimischen in mehreren großen Photos interessante aktuelle Themen. Darunter folgt eine zeitliche Auflistung (aktuell immer über 3 Tage) aller täglichen Termine zu Veranstaltungen, Treffen, Training etc., die für die Bewohner der Kommune wissenswert sind. Man kann sich den Kalender auch für mehrere Wochen anzeigen lassen. Ein weiteres Thema sind Informationen zu Gebäuden und Grundstücke, die mietbar oder käuflich sind. Eine weitere Seite bietet Infos zur Kommune und zu interessanten Orten sowie zahlreiche Photogalerien. Wer sportlich ist, der findet auf der nächsten Seite auch Tipps zu zahlreichen Winter- und Sommeraktivitäten.

    URL: www.vangivaldres.no/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Portal-Websites

  • Beito Huskytours   in norwegisch - englisch
    Fylkeskommune: Øystre Slidre
    Beito Huskytours hat ihren Sitz oberhalb des Sees Øyangen am Beitovegen 330 (Fv2506). Das Team besteht zur Zeit aus drei Frauen und einem Mann. Es ist ein Anbieter von hochwertigen Hundeschlitten-Touren und Naturerlebnissen - sowohl im Sommer als auch im Winter.
    Zu den Angeboten zählen der Verleih von Kanus, Kayaks und Stand-Up Paddling-Bretter zur Nutzung auf dem etwa 5 km langen See Øyangen. Die Startseite zeigt einen ruhenden Husky und das 1-Mann und 3-Frauen Team. Zu den diversen Sommer- und Wintertouren - mit und ohne Huskys - darunter auch Nachttouren (wenn gewünscht, auch Übernachtung im Zelt) bekommt man ausführliche Informationen.

    URL: www.beitohuskytours.com/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Aktivitäten: Wandern / Terkking

  • Beitolangrenn.no   in norwegisch
    Fylkeskommune: Øystre Slidre
    Der Verein Beitostølen Løypeforening ist für den Zustand der Loipen im bekannten Skigebiet Beitesstølen verantwortlich. Er arbeitet in der mit Hüttenbesitzern, Einwohnern, Grundbesitzern, dem Øystre Slidre Sportverein sowie der Kommune zusammen.
    Per GPS kann der Standort der Loype-Maschine verfolgt werden. Die diversen Loypen sind auf einer Karte sichtbar. Es gibt einen Präparierungsplan und zahlreiche Referate reichen zurück bis in das Jahr 2013. Die jeweiligen Sponsoren werden angeführt. Wer möchte kann dem Løypeklub beitreten und einen Beitrag zahlen. Eine Liste von Beitragsspendern soll in Kürze im Netz sein.

    URL: beitolangrenn.no/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Skizentren / Skisenter

  • Beitostølen Aktiv og Skiskole   in norwegisch - englisch
    Fylkeskommune: Øystre Slidre
    Die Beitostølen Aktiv og Skiskole hat ihren Sitz etwas oberhalb des am Bygdinvegen (Fv51) gelegenen SPAR-Ladens. Es gibt dort eine Skischule für Kinder und Erwachsene. Zahlreiche Winteraktivitäten für Jung und Alt sind im Angebot. Zum Beispiel: Snowrafting (mit aufgeblasenem Schlauchboot hangabwärts), Airbord (ebenso mit kleineren aufblasbaren Unterlagen), Snøscooter (mit einem Schneemobil durchs Gelände), Eisfischen, mit Schneeschuhen durchs Gelände, Bergtouren mit Skier, oder Nachttouren mit Zelt-Übernachtung. Aktivitäten im Sommer findet man in einem Kletterpark, bei Flusswanderungen (teils durch Bergbäche), Flussabenteuer mit einem Riverboard, Angeln und Bootsverleih, Bergtouren, Touren auf über 2.000er Berge und Geologoe-Touren. Auch diverse Gruppenangebote stehen zur Verfügung. Interessenten werden auch diverse Kurse angeboten, um danach eventuell als Trainer zu arbeiten. Zwei Karten zeigen das Gelände rings um den Skiort Beitostølen.

    URL: www.beitoaktiv.com/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Aktivitätsanbieter

  • BEITOSTØLEN BARCRAFT   in norwegisch
    Fylkeskommune: Øystre Slidre
    Seit dem Jahr 2000 hat sich BEITOSTØLEN BARCRAFT im Skigebiet Beitestølen zum führenden Anbieter von Speisen, Getränken und Unterhaltung etabliert. Ihren Sitz hat das Unternehmen in Beitostølen am Fv51 (Bygdinvegen), Hausnummer: 3782.
    Zum Unternehmen gehören LODGE100, ein Restaurant mit Bar, das Caféen (Lunch - Bistro - Tapas - Bar), der Svingen Pub, wo auch Musiker die Gäste unterhalten, die Jegersalen Bar im Keller des Bergo Hotels, die Lobby BAR1 im Hotel Radisson Blu Mountain Resort Beitostølen Außerdem werden auch die drei DJs Charlie Roennez, Tor Alfred Grøndahl und Kimmy für größere Partys angeheuert. Außerdem wird auch Catering angeboten.

    URL: www.barcraft.no/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Gastronomie

  • BEITOSTØLEN LIVE   in norwegisch
    Fylkeskommune: Øystre Slidre
    Nach der letzten Musikveranstaltung im Jahr 2019 soll eine neue Auflage im Juni 2022 im Beitostølen Stadion stattfinden. 15 verschiedene Gruppen, aber auch ein paar Solosänger werden hoffentlich nicht durch Korona gebremst. Die Startseite zeigt ein paar neue Interpreten. Karten für die Veranstaltung können bei »Ticketmaster« geordert werden. Die auftretenden Musiker und Gruppen werden vorgestellt. Es folgt eine Seite mit zahlreichen Informationen und einem Lageplan der Anlage. Es werden noch freiwillige Helfer gesucht. Auf einer weiteren Seite werden zahlreiche Sponsoren benannt.
    Letzter Termin: 2019 // Nächster Termin: 17.-18.06.2022

    URL: beitostolenlive.no/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Events / Veranstaltungen

  • Beitostølen fritid & feriesenter   in norwegisch - englisch
    Fylkeskommune: Øystre Slidre
    Marit Rosendal und Olle Rosendal vermieten insgesamt 5 Hütten im Ort Beitostølen, die nicht weit vom Zentrum des Ortes entfernt sind.
    Die Startseite informiert über den Ort und die Umgebung. Die 5 Hütten werden jeweils auf einer Seite mit ihrer Lage und Ausstattung vorgestellt. Auch die Entfernung zu Läden, Restaurants sowie zu den Skipisten werden angegeben. Eine Karte zeigt die Lage der Hütten. Von ihrer Kontaktseite aus sind das Ehepaar per E-Mail zu erreichen.

    URL: www.beitofri.no/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Übernachtung / overnatting: Hütten / hytter - privat

  • Herangtunet boutique hotel   in norwegisch - englisch - holländisch
    Fylkeskommune: Øystre Slidre
    Das Herangtunet boutique hotel liegt südlich des Flusses Dalsane am Vølbusvegen 17 und ist von Wald umgeben. Das Hotel ist im typischen Valdresstil erbaut. Marie José og Marco, ein holländisches Paar, kauften die Anlage im Jahr 2003. Sie machten daraus ein sehr schönes rustikales Hotel mit neun sehr schön eingerichteten Zimmern. und einer äußerst geschmackvollen Ferienwohnung. Ein kleines Restaurant sorgt mit vorwiegend heimischen Produkten für das leibliche Wohl. Wer über den Fv51 (Bygdinvegen) anreist, muss am Laden Joker Heggenes auf den Fv2490 (Velbusvegen) abbiegen. Etwa 58 m nach der Überquerung der Brücke über den Fluss Dalsåne beginnt die Zufahrt zum Hotel. Nach 100 m nochmals nach links abbiegen.

    URL: www.myhregard.com/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Übernachtung: Hotels / hoteller

  • Myhre gård   in norwegisch - englisch
    Fylkeskommune: Øystre Slidre
    Der Myhre gård liegt östlich des Fv51 (Bygdinvegen) am Nordheimvegen 12. Zum Skiort Beitostølen sind es nur ca. 4 km. Der Hof bietet - preislich unterschiedlich - diverse Touren mit Hunden oder Pferden an, ebenso Touren mit Fahrrädern oder im Winter mit Schneeschuhen. Ein Schlafsaal mit 10 Betten, dazu zwei Einzelzimmer, Küche, Bad und Toilette befinden sich im Haupthaus und eignen sich gut für einen Gruppenurlaub. Wer mehr die Einsamkeit liebt, dem steht die Wahl offen, in einer von vier im Umland befindlichen, teils rustikalen bzw. auch älteren Hütten den Urlaub zu verbringen. Wer möchte, kann auf dem Hof, auf dem sich auch eine Reithalle befindet, das Reiten lernen oder mit Hunden und Pferden auf kurze oder auch längere Touren gehen - natürlich auch gegen Bezahlung.

    URL: www.myhregard.com/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Aktivitäten: Reiten / ridning
    sowie unter: Aktivitäten: Wandern / trekking

  • Skiutleie Beitostølen   in norwegisch
    Fylkeskommune: Øystre Slidre
    Die Startseite informiert über die Öffnungszeiten und zeigt auf einer Karte die Lage des Skiverleihs. Eine weitere Seite listet die Bedingungen für den Verleih der Skiausrüstung auf. Auf der nächsten Seite kann die Ausrüstung Online vorbestellt werden. Eine weitere Seite listet die Verleihkosten der verschiedenen Skier auf. Eine weitere Seite informiert über die Aufbewahrung der Skier.

    URL: www.beitostolenrental.com/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Skiverleih / skiutleie

  Møre og Romsland  
  • ISHAVSMUSEET AARVAK   in norwegisch - englisch
    Fylkeskommune: Hareid
    Wer von Ulsteinvik nach Osten über den Fv61 zum Ort Hareid reist, oder von Osten mit der Fähre über den Sulafjorden anreist, sollte die 4 km auf dem Fv5888 zum kleinen Ort Brandal fahren, um dort das Ishavsmuseet Aarvak besuchen. Dieses steht unterhalb des Boothafens auf der Ostseite der Straße. Das Museum zog im Jahr 1998 in das dortige im Jahr 1950 erbaute Lagerhaus. Hauptthema des Museums, auf dessen Startseite ein kleiner Film abläuft, ist die Robbenjagd im Nordmeer, die ab dem Ende des 19. Jh. von Brandal aus betrieben wurde. 41 Boote konnten dem Meer nicht trotzen und kamen nicht zurück. Übrig geblieben ist der Eismeer-Kutter »Aarvak«, der überholt wurde und nördlich des Museums in einer teil gläsernen Halle seinen Platz gefunden hat. Die Webseite informiert auch ausführlich und chronologisch über die Geschichte des Robbenfangs und zeigt auch einige Photos der früheren Kutter.

    URL: www.ishavsmuseet.no/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Sehenswertes: Museen / museer

  • Melshorn Hotell   in norwegisch
    Fylkeskommune: Hareid
    Das Melshorn Hotell AS liegt im Verwaltungsort Hareid an der Bedehusgata 8. Bis zum Hareid ferjekai, von wo die Fähre nach Sulesund auf der Insel Sula verkehrt, sind es nur etwa 330 m.
    Die Startseite zeigt wechselnde Photos aus dem Hotel und des Ortes Hareid. Man bekommt Infos zum Catering, zur Übernachtung, zum Restaurant sowie zu Kursen und Konferenzen. Das Lokal Sans biett zahlreiche Möglichkeiten: als Bar und Tanzraum oder auch zum Vorführen von Filmen. Außerdem informiert die Webseite kurz über ein paar Sehenswürdigkeiten in der Kommune, darunter auch die frühere deutsche Festung Kvitneset im Nordosten der Insel Hareid..

    URL: www.melshornhotell.no/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Übernachtung: Hotels / hoteller

  Sogn og Fjordane (ab 01.01.2020: Vestland)  
  • 29/2 Aurland   in norwegisch / englisch
    Kommune: Aurland
    Das Boutique hotel liegt etwa 3 km südöstlich des Ortes Aurlandsvangen am Südufer des Aurlandselvi und ist über den Fv50 zu erreichen. Der ehemalige Bauernhof wurde vor 2014 von zahlreichen Sportfischern genutzt. Nach dem Umbau der Gebäude stehen jetzt 2 Suiten in der Geitefjøset, Sechs Zimmer in dem »Fiskehuset« (dieses Haus kann auch komplett gemietet werden), zwei Zimmer im Østfløyen sowie die Bestemorsuiten im Bestemorhuset zur Verfügung. Die Räumlichkeiten müssen mindestens 2 Tage gebucht werden. Die Bespeisung erfolgt größtenteils aus dem eigenen Garten. Wer möchte, lernt dort das Fliegenfischen, kann Radfahren oder geht auf Tour in die herrliche Landschaft.
    Adresse: Tokvamsvegen 12, 5745 Aurland, Telefon: 47 489 94 913, E-Mail: booking@292aurland.com.

    URL: www.292aurland.com/
    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Übernachtung: Hotels / hoteller

  • Kongevegen   in norwegisch - englisch - deutsch
    Fylkeskommune: Lærdal

    In unserem Link-A-Z unter dem Thema: Aktivitäten: Wandern / Trekking


Link-Startseite Themen-Übersicht Privat-Links-Übersicht
©2020 by Otto and Mechtild Reuber
Frameview / Home
Register/Sitemap: Link-A-Z